Hollywood-Jungstar Zac Efron ist am gestrigen Donnerstag in London offenbar von einem verrückten Fan auf offener Straße attackiert worden.
Der Star aus der ‚High School Musical‘-Reihe war mit seiner Freundin und Filmkollegin Vanessa Hudgens gerade dabei, das ‚Apollo Theatre‘ zu verlassen, als ein Mann mittleren Alters auf ihn zusprang.
Fünf Wachmänner waren sofort zur Stelle. Ein Zeuge der Szeneberichtet: „Es war ziemlich erschreckend. Niemand wusste, wer dieser Typ ist, und was er vorhat. Man hört ja von allen möglichen Attacken auf Stars. Zac ging gerade vorbei, als der Mann anfing, auf ich einzureden, und dann auf ihn zusprang, während er auf ihn zeigte, und nach seinem Haargriff. Es war bizarr. Zac sah ziemlich erstaunt und erschreckt aus. Glücklicherweise waren seine Bodyguards zur Stelle, Gott weiß was sonst noch passiert wäre.“
Der Sprecher des 20-Jährigen berichtet indessen, dass der Schauspieler die Attacke hinter sich lassen wolle: „Es geht ihm gut. Er war nichtgefährdet, aber er ist erleichtert darüber, dass seine Leutein der Nähe waren, um einzugreifen. Er wird es nicht zulassen, dass dieser Vorfall seine positive Meinung über London beschmutzt. Er hat die letzte Woche hier sehr genossen.“
Efron und Hudgens trafen später im nahegelegenen Restaurant ‚Floridtita‘ ihre Kollegen Ashley Tisdale und Corbin Bleu zum Dinner. Ein Insider meinte dazu: „Er war ziemlich entspannt und sah aus, als ob er es genießen würde. Ein paar von ihnen tanzten zu Salsa, also müssen sie den Vorfall verdrängt haben.“