In den vergangenen Tagen brodelte ein Gerücht hartnäckig in der Gerüchteküche: Zac Efron in "Fluch der Karibik 4". Verschiedene US-Medien berichteten, dass der gefeierte Teen-Star, bekannt geworden durch die Disney-Serie "High School Musical", für eine Gage von 10 Millionen Dollar mit "Captain Jack Sparrow" Johnny Depp auf hohe See stechen würde.
Nun hat der 21-Jährige die kursierenden Spekulationen um eine "Fluch der Karibik 4"-Rolle dementiert. Es hätte gar keine Gespräche gegeben, erklärte Efron. "Niemand hat mit mir darüber gesprochen. Ich wusste auch gar nichts von den Gerüchten", meinte er. Doch Efron scheint Gefallen an der Vorstellung zu finden, im vierten Teil der berühmten Piraten-Serie mitzuwirken. "Drückt mir die Daumen", bat der Shooting-Star um Support.
Schon vor längerer Zeit gab Efron, der ab heute Donnerstag im heiss ersehnten dritten "High School Musical"-Abenteuer in den Kinos zu sehen ist, bekannt, dass er in einer allfälligen Fortsetzung der populären Teen-Franchise nicht mehr mitwirken werde. Er möchte sich zukünftig "ernsteren Rollen" widmen, schliesslich sei er erwachsener geworden.