Backstage-Infos & 'HSM'- Setgeflüster


Am Set kam ein Fan auf Zac Efron zu und fragte ihn, wie es sich anfühle "der beliebteste Typ der Welt" zu sein.

Zacs Antwort darauf: "Ich habe immer ein bisschen Angst davor, dass die Leute möglicherweise enttäuscht sein könnten, wenn sie mich treffen." Enttäuscht von Zac? Niemals!

Willst du wissen, wer sich als Tänzer am meisten verbessert hat?

Das ist eindeutig Zac. Regisseur Kenny Ortega erzählte einem Reporter am "HSM 3"-Set: "Als Zac zu uns kam, war er absolut kein Tänzer. Mittlerweile hat man aber den Eindruck, er sei zwischen dem ersten Film und 'High School Musical 3' ein völlig anderer Mensch geworden. Er macht jetzt viel bessere Sprünge, korrekte Drehungen und echt wilde Verrenkungen auf der Tanzfläche. Er tanzt mit mehr Gefühl und ist auch technisch klar besser geworden." Weiter so, Zac!

Was sagten die Schüler der echten High School zu den Dreharbeiten?

Von den Schülern der echten High School in Salt Lake City, die in "HSM" als Set für die "East High" dient, interessiert sich offenbar nicht jeder auch wirklich für die Filme (Wie kann das denn bitte sein?!?). Als der Produktions-Designer das schwarze Brett für den Film umgestaltete und darauf eine Notiz mit dem Hinweis hinterließ, dass alle Schüler, die an Schauspielunterricht Interesse hätten, sich gerne bei "Miss Darbus" melden könnten, fragten einige doch tatsächlich nach dem Weg zu ihrem Klassenzimmer. Puhh!