Zac Efron mag das Rampenlicht nicht: "Ich will einfach ganz normal leben"

Er ist einer der begehrtesten Jungschauspieler Hollywoods und Schwarm tausender Mädchen weltweit: durch seine Rolle in High School Musical stieg Zac Efron zu Berühmtheit auf und avancierte zum gefeierten Disney-Helden. Doch der 20-jährige Schauspieler fühlt sich offenbar nicht wohl mit der neu gewonnenen Popularität, mit dem Medieninteresse, mit dem ganzen Rummel.

Im Interview mit dem "Teen Vogue"-Magazin erklärte Efron, dass der Erfolg auch seine Schattenseiten habe. "Ich möchte mich nur wie ein ganz normaler Mensch fühlen. Wie wichtig das ist, wird einem erst bewusst, wenn man es nicht mehr kann. Ich stehe immer im Fokus der Öffentlichkeit.", so der Hollywood-Beau.Trotz dem Rampenlicht, in dem er steht, versuche er, sich davon "nicht einschränken" zu lassen und sein Leben so zu gestalten, wie er es sich wünsche. "Ich muss aber lernen, mit der ganzen Hektik umzugehen", meinte Efron abschließend.

Ab dem 23. Oktober 2008 ist Efron - voraussichtlich zum letzten Mal - in "High School Musical" zu sehen. Der dritte Teil der Disney-Franchise ist nicht wie bisher im TV, sondern erstmals auf Großleinwand zu sehen. Efron, der privat mit Vanessa Hudgens liiert ist, will sich nach Ende der Promo-Arbeiten für "High School Musical 3" neuen Projekten widmen. "Erwachseneren", wie er kürzlich verkündete.