Zac Efron sieht aus wie der typische kalifornische Surferboy. Dass er Millionen mit seinen Musical-Filmen verdient, sieht man nicht.
Ashley Tisdale und Vanessa Hudgens in diesem Jahr alle erobert. Sicherlich nicht zuletzt wegen ihrer Engagements in "High School Musical". Für die ersten beiden Folgen sollen alle drei noch die gleiche Gage erhalten haben. Doch mit dem Erfolg des Films wuchsen auch die Gehaltsforderungen. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und schauen, wieviel Gage die einzelnen Schauspieler für den dritten Teil bekommen - und wofür sie ihr hart verdientes Geld wieder ausgeben.
Zac Efron: 2,1 Millionen Euro
Mit 4,1 Millionen Euro landet Zac Efron in diesem Jahr auf Platz fünf der "Forbes"-Liste und lässt so die anderen "High School Musical"-Darsteller hinter sich. Doch auch bei den Gehaltsverhandlungen für den dritten Teil von "HSM" geht der 20-Jährige als Sieger hervor: 2,1 Millionen Euro soll er für seine Rolle als Troy Bolton laut der amerikanischen "In Touch" herausgehandelt haben. Anders als seine Kollegen kann er aber auch mit immer mehr Auftritten in normalen Filmen punkten - "Hairspray" gehört bei Zac ebenso dazu wie ein Film über Orson Welles, den er derzeit gerade auf den großen Filmfestivals präsentiert.
Das Geld kann er offenbar auch gut gebrauchen. Letzes Jahr im Winter hat er auf Hawaii Urlaub gemacht und residierte in einer Villa, die 2.200 Euro die Nacht kostete. Im Juli diesen Jahres durfte es dann noch ein wenig teurer sein: Für die Villa auf den Turks- und Caicos-Inseln in der Karibik zahlte er satte 5.600 Euro pro Nacht.