Interview mit Kenny

Wie hat der Megaerfolg von Hsm den Cast zusammen geschweißt? Haben sie sich verändert?
Sicher. Sie sind als Menschen und als Schauspieler gewachsen und jetzt haben sie neue Alben und Konzerttouren und andere Filme auf ihren Listen.
Gewiss war das Gefühl nach dem 2. Film: "Wow, was passiert hier?" aber auf der anderen Seite haben sie sich überhaupt nicht verändert.

Sie trainieren, proben und sie kommen parat ans Set und sind aufgeregt zu arbeiten. Sie machen keine Partys oder treiben sich in Clubs rum und ganz ehrlich, ich sage das ganz aufrichtig , niemand von ihnen ist dieser typische Star. Ich bin immer so von Freude erfüllt, nur wenn ich ans Set komme, um mit ihnen zu arbeiten.

Lass uns an den Anfang zurückkehren. Erzähl uns von dem Casting Prozess für den ersten Teil.
Das einzige was ich erzählen kann ist von dem ersten Mal als ich Zac und Vanessa beim Vorsprechen sah, sie zusammen tat und da sofort etwas an Chemie und Verbindung da war, das es sich sofort richtig anfühlte. Wir gingen jede Menge Nummern beim Vorsprechen durch und das Ende des Vorsprechens dauerte sieben Stunden - wir ließen sie tanzen, Basketball spielen, improvisieren, singen und wir ließen sie Szenen spielen - und jedes Mal versuchte ich Zac und Vanessa zu trennen und sie mit anderen zusammen zu stecken, aber das stimmte nie. Es funktionierte nie in der Kombination mit anderen. Am Ende des ganzen Prozesses, waren wir uns alle einig: Der Casting Director, das Studio, meine Produzenten, alle von uns. Wir sagten: Sie sind erstaunlich, sie sind Troy und Gabriella, sie sind füreinander bestimmt.