Efron und The Rock in Comic-Abenteuer


In der Leinwand-Version von "Jonny Quest" übernehmen der Teenie-Liebling Zac Efron und der Ex-Wrestler Dwayne "The Rock" Johnson die Hauptrollen. Der Star aus "High School Musical" spielt die Titelfigur Jonny Quest, der mit seinem Vater - einem berühmten Wissenschaftler - spannende Abenteuer im Stil von James Bond erlebt. In der Trickversion aus den 60ern war Jonny allerdings erst elf, während Zac mittlerweile schon 21 ist. Jetzt liegt es an den Drehbuch-Autoren, dieses Problem zu lösen.

The Rock spielt den Piloten Race Bennon und durfte bereits einen Blick auf den ersten Skript-Entwurf riskieren: "Das Buch ist toll, total actiongeladen - ich liebe es!" Die Regie des Abenteuerfilms übernimmt Andy Fickman, der mit The Rock bereits bei der Komödie "Daddy ohne Plan" zusammengearbeitet hat.