Neuer Film?! Verschiedene Artikel

Zur Zeit promotet Jungstar Zac Efron seine Komödie "17 Again", doch der 21-jährige wird sich danach nicht auf die faule Haut legen: Ursprünglich war geplant, dass Efron in dem Remake zu "Footloose" die Hauptrolle übernehmen wird, doch anscheinend ist er nun raus aus dem Projekt. Der Grund: Efron möchte sich nicht aufs Genre festlegen und erwachsenere Rollen übernehmen.Einen Ersatz hat Efron bereits gefunden: Er ist zur Zeit in finalen Gesprächen, um die Hauptrolle in dem Drama "The Death and Life of Charlie St. Cloud" zu übernehmen, welches auf dem gleichnamigen Roman von Ben Sherwood basiert. "Charlie St. Cloud" handelt von Charlie, der einmal die Woche mit seinem toten Bruder kommuniziert, der vor Jahren bei einem Autounfall starb, den Charlie überlebte. Den Regisseur des Films, Burr Steers, kennt Efron bereits von "17 Again".

Die Produktion soll im Juli starten.

***********

Zac Efron sieht Toten

Der "High School Muscial"-Star soll die Hauptrolle in der Verfilmung von Ben Sherwoods Roman "Wie durch ein Wunder" spielen
"High School Muscial"-Star Zac Efron (21) erwägt, sich zum zweiten mal mit dem "17 Again"-Regisseur Burr Steers zusammen zu tun, für die Verfilmung des Romans "The Death and Life of Charlie St. Cloud".
Das Buch von Ben Sherwood, dem ehemaligen Produzenten von "Good Morning America", ist auf deutsch als "Wie durch ein Wunder" erschienen und dreht sich um den Amerikaner Charlie, der es zustande bringt, regelmäßig seinen verstorbenen jüngeren Bruder Sam zu treffen, für dessen Unfalltod er sich verantwortlich fühlt. Charlie opfert sämtliche Karrierechancen und arbeitet als Friedhofsgärnter, während Sam auf den Aufstieg in eine höhere geistige Ebene verzichtet - nur um einmal die Woche bei Sonnenuntergang zusammen Ball zu spielen. Diese Gewohnheit wird durch die reiche Seglerin Tess gestört, in die sich Charlie eines Tages auf dem Friedhof verliebt.
Steers überarbeitet zur Zeit den ersten Drehbuchentwurf von Craig Pearce ("Romeo und Juli", "Moulin Rouge"), zusammen mit James Schamus ("Der Eissturm", "Tiger und Dragon") und Lewis Colick ("Im Feuer"). Sollte Efron sich für die Hauptrolle verpflichten, beginnen im Juli die Dreharbeiten. Eigentlich sollte der Jungstar auch im Remake des Tanzfilms "Footloose" (1984) auftreten, zog sich dann aber in dieser Woche aus dem Projekt zurück - angeblich, um nicht in ein dauerhaftes Rollenklischee zu fallen.

***********

Zac Efron: Statt FOOTLOSE lieber THE DEATH AND LIFE OF CHARLIE...

Zac Efron steht, kurz nachdem er eine Rolle in einem weiteren Musical-Film (Footlose) abgesagt hat, in Verhandlungen um die Hauptrolle in dem Mystery-Drama The Death And Life Of Charlie St. Cloud.

Gestern erst entschied sich Zac Efron, dass das Letzte, was er jetzt braucht, ein weiterer Musical-Film ist. So lies er die Verantwortlichen für Footloose sprichwörtlich im Regen stehen, was diese von ihren Musical-Remake-Plänen jedoch nicht im Geringsten abhält. Eine Neubesetzung stehe bereits in Aussicht.

Um endlich von seinem High-School-Musical-Image als "Softy" wegzukommen, mimt er stattdessen in The Death and Life of Charlie St. Cloud lieber einen Friedhofswächter, der nächtliche Besuche vom Geist seines Bruders erhält, für dessen Tod er verantwortlich ist.

Die Regie übernimmt Burr Steers, der mit Efron bereits die Komödie 17 Again gedreht hat. Nach dem Drehbuch von Craig Pearce sollen die Dreharbeiten unter Produzent Marc Platt bereits im Juli beginnen.