Zac trauert dem Uni-Leben nach

Eigentlich wollte Hollywood-Jungstar Zac Efron nach seinen ersten Filmerfolgen gleich wieder mit der Schauspielerei aufhören. Er sei ganz auf seine Uni-Karriere konzentriert gewesen, sagt der 21-Jährige.

Bild: SN/EPA

In der ersten von mittlerweile drei Folgen des Filmhits „High School Musical“ in 2006 gelang ihm der Durchbruch. Seither ging es steil bergauf. Efron gilt als einer der bestverdienenden jungen Hollywoodstars.

Ursprünglich habe er aber ganz naiv geglaubt, nach den Leinwanderfolgen wieder in ein normales Leben zurückkehren zu können, gesteht Zac Efron jetzt. „Mein Leben war vogezeichnet. Ich ging aufs College und wollte danach auf die Universität.“ Anfangs hatte er vor, Medizin zu studieren, nach dem Einstieg ins Filmgeschäft dachte er auch über ein fachspezifisches Studium nach.

Tatsächlich habe er sich sogar um einen Studienplatz beworben und sei auch angenommen worden. „Einige Freunde sind auch dort, nur ich habe es einfach nicht mehr geschafft, weil ich keine Zeit habe“, trauert der Publikumsliebling dem Uni-Leben nach.