Sexiest Boy 2008: Zac Efron

Erstmalig stellte dbna - das Magazin für schwule Jugendliche in diesem Jahr die Frage nach dem "Sexiest Boy 2008" und über 5.000 Leser folgten dem Aufruf, für Ihren Favoriten zu stimmen. Mit 3.242 Stimmen gewann Schauspieler und Sänger Zac Efron den Vergleich mit zehn Konkurrenten aus Medien, Sport und Kino und wurde von den dbna-Usern zum "Sexiest Boy 2008" gekürt.

In einer Online-Umfrage hatten die Besucher von dbna die Auswahl zwischen den Bewertungen "sexy", "geht so" und "nicht sexy" und konnten damit die zehn potentiellen Kandidaten bewerten: Bastian Schweinsteiger, Fady Maalouf, Jörn Schlönvoigt, Thore Schölermann, Matthew Mitcham, Matthias Schweighöfer, Jimi Blue Ochsenknecht, Fabian Hambüchen, Sebastian Vettel und Zac Efron standen in diesem Jahr zur Wahl. Der Sieger Zac Efron konnte sich mit 3.242 "sexy" und nur 550 "nicht sexy" Stimmen dabei klar vom Ranglistenzweiten Jörn Schlönvoigt (2.732 "sexy" und 638 "nicht sexy" Stimmen) absetzen. Mit dem undankbaren letzten Platz muss sich Formel 1 Fahrer Sebastian Vettel zufrieden geben, denn trotz seiner guten Leistungen im vergangenen Jahr fanden ihn nur 729 Leser "sexy".