Interview mit Emilia und Daniel zu HSM

Ich habe euch doch schon mal von dem deutschen
High School Musical erzählt!!! "Rock it"!!
Der Film läuft ab Donnerstag in den meisten Kinos.

Auf jeden Fall hat "Mädchen.de" mit den zwei Haupt-
darstellern Emilia Schüle und Daniel Axt ein Interview
gemacht!!!

Natürlich hat "Mädchen.de" Fragen von "Rock it" zu
High School Musical gestellt. Ich hab diese Fragen von
beiden mal rausgepickt:
Interview mit Emilia Schüle:
Der Vergleich von „Rock it“ mit Musical-Filmen wie „High School
Musical“ liegt nahe.
Was ist das Besondere an der deutschen Produktion?
„Rock it“ ist ganz anders und viel schöner als die amerikanischen
Sachen. Der Film ist näher am Herzen, berührt, macht mehr Spaß
und man kann sich mit den Personen viel besser identifizieren.
Er ist eben nicht so amerikanisch, glänzend, rund und so perfekt".

Für welchen Typ Jungen schwärmst du?
Ich war nie und bin kein „Schwärmtyp“. Ich war auch noch nie
fanatischer Fan einer Band oder so. Da schwärm ich lieber für
meinen privaten Traummann, meinen Freund.
Und was, wenn Zac Efron um die Ecke käme?
Ne, dann würd ich mich wieder umdrehen.

Was fehlt dem?
Männlichkeit. (lacht)

Wo genau?
Ausstrahlung? Körperbau? Ich weiß nicht.

Interview mit Daniel Axt:
Hattest du in irgendeiner Art Bedenken, weil ihr die Texte
auf Deutsch singt?
Am Anfang schon, als wir nur die Texte und nicht die Musik dazu
kannten. Wenn man nur die Lyrics liest, kommt es einem schon komisch
vor. Aber mit der Musik zusammen, ist es etwas ganz anderes. Es ist echt
wichtig, dass die Texte auf Deutsch sind, weil viele Kids Englisch noch
nicht richtig verstehen. Somit können sie sich in die Geschichte viel besser
reinfühlen, weil sie eben alles mitkriegen – nicht wie z. B. bei „High School
Musical“.

Stichwort „High School Musical“: Was hältst du von Vergleichen mit
Zac Efron?
Diesen Vergleich habe ich mir schon oft anhören müssen.
Ich finde, Zac Efron ist ein super cooler Typ, der natürlich wahnsinnig
toll aussieht. Der Vergleich ehrt mich schon - aber von dem, was ich so
von einigen aus dem Team, die schon mal mit Zac zusammen gearbeitet
haben, gehört habe, sind wir total unterschiedlich.
Mir wurde gesagt, er sei eher ein introvertierter Typ und das bin ich
gar nicht, ich bin extrovertiert und direkt.
Außerdem ist er 6 oder 7 cm kleiner als ich (lacht).
Um den Vergleich komme ich wahrscheinlich nicht herum, aber ich hoffe
trotzdem, dass ich die Chance habe, zu beweisen, dass ich nicht Zac Efron
auf Deutsch bin. Ich bin ich und das bleibt auch so."
Hier noch ein paar Bilder vom Film für euch: